Partner

Volksbank Esslingen unterstützt die DIMAH Open

Die Volksbank Esslingen ist eine große und fest verwurzelte Institution in der Region. Als genossenschaftliches Institut ist sie sich der Verantwortung bewusst, die sie für die Region, für die hier lebenden Menschen und Unternehmen trägt. Das unterscheidet die Volksbank von vielen Groß- und Direktbanken. Sie versteht sich als ein Teil des hiesigen Wirtschaftsprozesses und es ist daher selbstverständlich, dass der Erfolg der Bank wieder in das Geschäftsgebiet zurückfließt. Deshalb unterstützt die Volksbank Esslingen den TC Ruit sehr gerne bei der Durchführung dieses Turniers und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannenden Tennissport und viel Erfolg.

DIMAH

Seit 1994 ist DIMAH Messe- und Eventpartner für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Als inhabergeführtes Familienunternehmen ist unsere Philosophie seit der Gründung, die Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Nur was gut durchdacht und geplant ist, bringt den nachhaltigen Erfolg. Deshalb analysieren wir in einer frühen Phase der Zusammenarbeit bereits Ihr Unternehmen und entdecken Ihre Marke, um sie emotional und nachhaltig im Raum zu inszenieren. Wir führen Sie durch den gesamten Prozess der Umsetzung, immer mit dem nötigen Weitblick für moderne und einzigartige Markenauftritte.

Hochklassiges Tennis am Finaltag

Am dritten Tag des Turniers fanden bei optimalen Witterungsbedingungen ab 11.00 Uhr die Halbfinal- und die Finalbegegnungen aller Wettbewerbe statt. Dabei boten die angetretenen Spielerinnen und Spieler noch einmal technisch gutes Tennis verbunden mit großem kämpferischem Engagement. Die sehr sachkundigen anwesenden Zuschauer sparten bei vielen spektakulären Aktionen nicht an anerkennenden und aufmunternden Beifall.

Die Siegerinnen und Sieger der Ostfildern Open 2014 bei den Damen DTB Alisa Rauter, Damen B Vivien Gass, Herren DTB Lukas Gudra, Herren B Dominik Arnold und Herren C Matthias Ascher.

Die von den Firmen Peter Bäsler Immobilien, Sport Katzmaier, Volksbank Esslingen und Hirsch Hotel Gehrung gesponserten Ostfildern Open hat sich mittlerweile als festes sportliches Ereignis in der Region Stuttgart etabliert, wobei man anmerken muss, dass auch Spieler aus Rheinland-Pfalz und der Bodenseeregion - wie im vergangenen Jahr - an der Veranstaltung teilnahmen. Die Idee des Hauptsponsors Peter Bäsler ist insofern verwirklicht, dass dieses Turnier leistungswilligen Spielerinnen und Spielern ein ansprechendes Betätigungsfeld bietet. Der TC Ruit hat wieder einmal bewiesen, dass er sportliche Veranstaltungen in eigener Regie bestens organisieren kann. Die Turnierleitung um M. Vietze, I. Vietze und T. Wilgotz arbeitete präzise, geräuschlos und sehr effizient. Ein großes Kompliment auch für die Damen in der „Küche“, welche mit hervorragendem Essen aufwarten konnten; die „technische“ Abteilung des Clubs hatte die Anlage sehr gut präpariert. Der TC Ruit freut sich schon auf die Ostfildern Open im Jahre 2015.

Viel zu sehen am Samstag

Dank einer relativ sicheren Wetterlage konnte das Turnier planmäßig und damit auch zügig seinen Verlauf nehmen. Im Gegensatz zum Vortag, an welchem fast nur die Partien der Männer gespielt wurden, fanden diesmal auch alle Damen-konkurrenzen statt, sodass um 20 Uhr alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Halbfinale fest standen. Erfreulicherweise waren den ganzen Tag über viele Zuschauer auf der Anlage, die die sportlichen Leistungen der Akteure mit viel Beifall begleiteten. Wir hoffen, dass zumindest das Wetter am Finaltag sich so tennisgfreundlich verhält wie heute. Freuen können wir uns auf die Nummer Eins bei den Damen f. Lautenschlager, sowie Eins und Zwei bei den Herren, M. Keller und J. Harmann. Spielbeginn ist 11 Uhr mit den Halbsinals der Damen.

Erste Runde der Herren DTB am Freitag

Trotz leichten Niesels zwischenzeitlich, konnte der erste Spieltag am Freitag reibungslos und termingerecht abgeschlossen werden. Es wurde lediglich die erste Runde der Herren DTB Konkurrenz ausgetragen. Dass dieser Wettbewerb starke regionale Bezüge hat, zeigt sich daran, dass das Gros der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Region Stuttgart, Metzingen und Esslingen stammte. Schon am ersten Tag zeigte sich, dass alle Akteure mit hohem Einsatz und entsprechender Motivation zu Werk gingen. Die anwesenden Zuschauer waren mit den gebotenen Leistungen sehr zufrieden.

Für den TC Ruit die zweite Runde erreicht haben Marc Luis Bäsler (6:1/4:6/10:8) sowie Lucian Petre-Viziru (6:1/0:6/10:5). Das Match von Lucian ist als Aufzeichnung im Videoarchiv zu finden (Link rechts).

Auslosung durchgeführt

Die Auslosung wurde am Dienstag Abend durchgeführt. Spielpläne und Tableaus sind in der rechten Spalte zu finden. Spielbeginn ist Freitag ab 15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Kakaris Cup wird zu Ostfildern Open by Peter Bäsler Immobilien

Im dritten Jahr des Erfolgsturnieres beim Tennisclub gibt es einige Neuerungen. Neben, wie im letzten Jahr, der Damenkonkrurrenz, wird in 2014 auch die Herren Konkurrenz als Turnier mit DTB Ranglistenwertung ausgetragen. Darauf sind wir besonders stolz, da in 2013 die Damenkonkurrenz viele hochklassige Spielerinnen nach Ostfildern Ruit geführt hat und die Zuschauer mit tollen Matches belohnt wurden. Zusätzlich zu den A-Konkurrenzen werden B-Konkurrenzen als LK-Turnier mit LK10-23 ausgetragen.

Außerdem freuen wir uns einen neuen Hauptsponsor für das Turnier vorstellen zu können. Peter Bäsler Immobilien unterstütz den den TC Ruit schon lange bei der Nachwuchs- und Sportförderung. Ab 2014 wird das Turnier nun "Ostfildern Open by Peter Bäsler Immobilien" heißen.

Natürlich wird das Live-Stream Angebot auch dieses Jahr wieder ein Stückchen ausgebaut. Dass ausgewählte Matches vom Centercourt live im Internet übertragen werden, begeisterte in den letzten Jahren nicht nur Spieler, sondern auch Freunde und Familie, die die Spiele ohne Zeitverzögerung auf der ganzen Welt verfolgen konnten.

Info 2014

Turnier

DTB Ranglistenturnier für Damen und Herren LK 1-23, Preisgeld 440€

LK Turnier für Damen und Herren LK 10-23  Preisgeld 60€

Tableaus 2014

Damen DTB

Herren DTB

Damen B

Herren B

Herren C

Spielplan

Spielplan

Termin

Donnerstag bis Sonntag 14. bis 17. August 2014, Spielbeginn am Donnerstag und Freitag nicht vor 11.00 Uhr, Samstag und Sonntag ab 9.00 Uhr 

Ausschreibung

Download

Live Stream

Auch in diesem Jahr werden ausgewählte Spiele vom Center Court live  und in voller Länge im Internet übertragen. Der Live Stream Channel ist hier zu erreichen: 
http://de.twitch.tv/tc_ruit

Über die DIMAH Open

Im Jahr 2012 veranstaltete der Tennisclub Ruit zum ersten mal ein offenes Preisgeldturnier mit Leistungsklassenwertung für Aktive Damen und Herren. Seit 2005 wird bereits mit dem Ofi-Cup ein Jugendturnier mit großem Erfolg ausgetragen. Die DIMAH Open (ursprünglich Kakaris Cup) soll unser Angebot für alle begeisterten Tennisspielerinnen und -spieler ausbauen.

Tennisclub Ruit e.V.
Nielsenstr. 9 73760
Ostfildern

Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen sie uns mit den Linien U7 und U8. Ausstieg an der Station "Zinsholz".

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für ihre Untersützung.

DIMAH
Sport Katzmaier 
Tennis line up.de
Volksbank Esslingen EG

Anlage